FAQ Online Finanzierung

santander_bank_hintergrund.gif
 
FAQs – Häufig gestellte Fragen zur Finanzierung
 
  1. Wer ist die Santander Consumer Bank AG?
  2. Kann ich mehr als einen Artikel finanzieren?
  3. Gibt es einen Mindest-Finanzierungsbetrag?
  4. Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um eine Finanzierung durchführen zu können?
  5. Ist es erforderlich, dass Käufer und Kreditnehmer identisch sind?
  6. Wann erhalte ich die bestellte Ware?
 
 
 
  1. Kann ich den Finanzierungsvertrag widerrufen?
  2. Warum muss eine Legitimationsprüfung erfolgen?
  3. Was ist das PostIdent-Verfahren und wie ist der Ablauf?
  4. Was kann ich tun, wenn ich den Finanzierungsvertrag nicht drucken kann?
  5. Wer ist mein Ansprechpartner, wenn ich Fragen zu meiner Finanzierung habe?
  1. Wer ist die Santander Consumer Bank AG?
    In Deutschland ist die Santander Consumer Bank AG die Nummer 1 im Konsumentenkreditgeschäft und seit mehr als 50 Jahren als servicestarker Finanzdienstleister im Bereich der Absatzfinanzierung von Konsumgütern tätig. Mit innovativen Produktideen und zeitgemäßen Finanzierungsprogrammen, konnte sich die Bank als Unternehmen und mit der Marke Santander weiter am Markt etablieren. Die Santander Consumer Bank AG hat in Deutschland über 7 Mio. Kunden. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.santander.de.

  2. Kann ich mehr als einen Artikel finanzieren?
    Ja, es wird Ihr gesamter Warenkorb finanziert.

  3. Gibt es einen Mindest-Finanzierungsbetrag?
    Ja, eine Finanzierung ist ab einem Kaufbetrag in Höhe von € 100,- möglich.

  4. Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um eine Finanzierung durchführen zu können?
    Grundsätzlich können alle volljährigen Personen mit einem festen Wohnsitz in Deutschland eine Finanzierung durchführen. Weiterhin erforderlich sind ein gültiger Personalausweis oder Reisepass (mit Meldebescheinigung) und ein in Deutschland geführtes Girokonto. Weiterhin sollte ein Beruf mit einem regelmäßigen Einkommen ausgeübt werden. Selbstverständlich gehören Renten und Pensionen auch zu den regelmäßigen Einkommen. Bei Nicht-EU Bürgern sind weitere Nachweise, wie Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis und eine aktuelle Meldebescheinigung erforderlich.

  5. Ist es erforderlich, dass Käufer und Kreditnehmer identisch sind?
    Ja, Käufer und Kreditnehmer müssen identisch sein.

  6. Wann erhalte ich die bestellte Ware?
    Sobald Ihre Unterlagen bei der Santander Consumer Bank AG eingegangen sind und endgültig geprüft wurden, wird die Ware (soweit vorrätig) an Sie versendet. Unter Berücksichtigung des Postlaufes ist eine Lieferfreigabe innerhalb von zwei Bankarbeitstagen möglich.
    button_santander-info_finanz.gif
 
  1. Kann ich den Finanzierungsvertrag widerrufen?
    Sie haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht hinsichtlich des Kaufvertrages, das frühestens mit Erhalt der Ware beginnt. Für den Fall, dass Sie hiervon Gebrauch machen, sind Sie auch nicht mehr an den Finanzierungsvertrag gebunden. Sie können auch den Finanzierungsvertrag widerrufen und sind dann auch nicht mehr an den Kaufvertrag gebunden. Wollen Sie den Kaufvertrag aufrechterhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, damit wir eine andere Zahlungsart vereinbaren können. Näheres entnehmen Sie bitte den Widerrufsbelehrungen Ihres Finanzierungsvertrages.

  2. Warum muss eine Legitimationsprüfung erfolgen?
    Unsere Partnerbank ist gesetzlich dazu verpflichtet, eine Legitimationsprüfung durchzuführen. Diese Prüfung dient zu Ihrer eigenen Sicherheit, um Sie als Kreditantragsteller zu identifizieren.

  3. Was ist das PostIdent-Verfahren und wie ist der Ablauf?
    Beim PostIdent-Verfahren handelt es sich um die Überprüfung Ihrer Identität durch einen Mitarbeiter der Deutschen Post AG. Mit dem Ausdruck Ihres Finanzierungsvertrags erhalten Sie auch ein PostIdent-Formular. Mit diesem PostIdent-Formular, Ihren Finanzierungsunterlagen und Ihrem gültigen Personalausweis oder Reisepass mit Meldebescheinigung gehen Sie zur nächsten Filiale der Deutschen Post AG. Ein Postmitarbeiter erledigt alles Weitere für Sie und sendet Ihre unterschriebenen Kreditunterlagen an unsere Partnerbank. Die Legitimation ist für Sie natürlich kostenlos.

  4. Was kann ich tun, wenn ich den Finanzierungsvertrag nicht drucken kann?
    Bitte senden Sie uns eine E-Mail an vertragsdruck@santander.de und Sie erhalten die Unterlagen per Post zugesendet.

  5. Wer ist mein Ansprechpartner, wenn ich Fragen zu meiner Finanzierung habe?
    Ihr Ansprechpartner für Fragen rund um den Finanzierungsvertrag ist unser Santander E-Commerce Team unter der Telefonnummer Tel. 0180 - 55 56 210 (14 Ct./Min. aus dt. Festnetzen, max. 42 Ct./Min. aus Mobilfunknetzen) oder per E-Mail unter finanzkauf@santander.de. Unsere Servicezeiten: montags bis freitags von 8:00-19:00 Uhr, samstags von 9:00-17:00 Uhr.

Ihr Warenkorb: 0 Produkte 0,00 €
 
 
 
 
Ihr Warenkorb ist noch leer.

Ziehen Sie Produkte hierher oder nutzen Sie die entsprechenden Buttons [Jetzt Kaufen] um Ihren Warenkorb zu füllen.