Orientierung Online-Shop

 

Um Ihnen einen angenehmen Einkauf in unserem Onlineshop zu ermöglichen, bieten wir Ihnen in diesen FAQ die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen unserer Kunden. Sollte Ihnen dennoch etwas unklar sein oder Sie eine ausführliche Beratung zu bestimmten Produkten oder Produktgruppen wünschen, so empfehlen wir Ihnen entweder unser Kontaktformular zu nutzen oder uns telefonisch zu konatktieren. Weitere Informationen hierzu finden Sie weiter unten unter Kontakt .

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Orientierung - Wie finde ich mich im Onlineshop am Besten zurecht?


Kaufabwicklung - Wie bestelle ich mein(e) Wunschprodukt(e)?


Bezahlung - Wie wird die Zahlung abgewickelt?


Warenversand - Was muss ich über die Lieferung wissen?


Problemlösungen - Welche Hilfestellungen können Sie mir geben?


Allgemein - Was muss ich über Ihr Unternehmen wissen?


Kontakt - Wie kann ich Sie erreichen?



Navigation
Um Ihnen einen möglichst einfachen und bequemen Einkauf zu ermöglichen haben wir unseren Onlineshop komplett überarbeitet und modernisiert. Unter anderem betrifft dies die Navigation. Wir haben unsere Produktkategorien in Themenbereiche unterteilt, welche Sie über die Kategorien am linken Rand des Browserfensters oder über die Drop-Down-Menüs am oberen Rand anwählen können. Wir hoffen Ihnen hiermit den Weg zu Ihrem Wunschprodukt zu erleichtern.

Themenbereiche
Um trotz unserer immensen Auswahl an Schlafsystemen und entsprechendem Zubehör die Übersichtlichkeit zu wahren, haben wir die einzelnen Waren und Warengruppen in unterschiedliche Themenbereiche unterteilt. So finden Sie unter dem Menüpunkt Schnäppchenmarkt eine große Auswahl an Ausstellungsstücken und Abverkaufswaren und zwar ganz gleich ob Sie eine Matratze, ein Lattenrost oder ein Bettgestell suchen! Genauso verhält es sich mit den anderen Themenbereichen. Wählen Sie einfach das von Ihnen gewünschte Thema aus und finden Sie so schnell und unkompliziert zu Ihrem Wunschprodukt.

Suchfunktion
Sollten Sie doch einmal etwas nicht auf die Schnelle (wieder-)finden, so nutzen Sie doch unsere Suchfunktion. Diese finden Sie auf jeder Shopseite in der oberen rechten Ecke. Geben Sie in der dafür vorgesehenen Zeile einfach Ihren Suchbegriff ein und bestätigen Sie entweder mit der ENTER-Taste auf Ihrer Tastatur oder klicken Sie auf das Lupen-Symbol rechts des Eingabefeldes.
Suchoptimierung:
Suchen Sie zum Beispiel eine Matratze des Herstellers Tempur, so empfiehlt es sich nicht nach Matratze zu suchen, sondern stattdessen den Begriff Tempur einzugeben. So erhalten Sie ein wesentlich konzentrierteres Suchergebnis!
Andere Suchoptionen:
In der Suchmaske selbst können Sie über die einzelnen Reiter alternativ auch nach Artikelnummern suchen oder auch die Themenbereiche und andere weitere Kriterien mit einbeziehen, um ein individuelleres Suchergebnis zu erzielen.

Was muss ich bei meiner Bestellung beachten?
Produkte in den Warenkorb legen:
Sobald Sie Ihr Wunschprodukt gefunden haben, können Sie dieses nach Wahl der richtigen Größe, Farbe und Stückzahl (je nach Produkt kann diese Auswahl variieren) In den Warenkorb legen. Klicken Sie hierfür einfach auf die dafür angedachte Schaltfläche in der Warenkarte. Anschließend können Sie Ihren Einkauf wie gewohnt fortsetzen.
Der Warenkorb:
Haben Sie alle gewünschten Artikel im Warenkorb abgelegt, so rufen Sie diesen mit einem Klick auf die grüne Leiste am unteren Rand des Browserfensters auf. Hier sind nun alle abgelegten Artikel einzeln aufgelistet. Fahren Sie mit dem Mauszeiger über eines der Produkte um eine Vorschau anzuzeigen.
Artikel aus dem Warenkorb löschen:
Um ein bereits abgelegtes Produkt wieder aus dem Warenkorb zu entfernen, können Sie dieses entweder via Drag 'n Drop nach links auf die Mülltone ziehen oder Sie wählen in der Produktvorschau im Warenkorb die Option Position löschen .
Einkauf abschließen:
Um die ausgewählten Artikel schlussendlich auch zu bestellen, wählen Sie im Warenkorb in der grünen Leiste ganz rechts außen die Option Zur Kasse und folgen anschließend den dortigen Anweisungen.

Muss ich mich für den Einkauf registrieren?
Nein, Sie müssen kein festes Kundenkonto bei uns anlegen, aber es steht Ihnen frei Ihre Daten für den nächsten Einkauf auf IHREM Computer zu speichern. Sollten Sie sich für diese freiwillige Option entscheiden, so müssen Sie Ihre grundlegenden Daten bei Ihrem nächsten Einkauf nicht erneut eingeben!

Wie kann ich meine Extrawünsche zum Ausdruck bringen?
Sollten Sie während des Einkaufs oder des Bestellvorgangs detailliertere Informationen angeben wollen, so können Sie uns diese entweder über unser Kontaktformular oder über das Bemerkungsfeld während des Bestellvorgangs (Schritt 1) mitteilen. Wir werden Ihre Notiz auf jeden Fall berücksichtigen und Sie im Zweifelsfall entsprechend dazu kontaktieren.

Welche Möglichkeiten zur Zahlungsabwicklung habe ich?
Wir bieten Ihnen aktuell 5 Möglichkeiten Ihre bei uns bestellte Ware zu bezahlen:
1. per Direktüberweisung
2. per PayPal zum Bestellzeitpunkt
3. per Onlinefinanzierung über die Santander Consumers Bank
4. per Faxanfrage zur Finanzierung über die Credit Plus Bank
5. per Nachnahme (zzgl. 30,00 EURO Zustellergebühr)
6. Rechnungskauf via BillSAFE

Wie lauten die Bankkontodaten Ihres Unternehmens?
Inhaber: natürlich Wasserbetten
Konto: 14453005
Bank: Sparkasse zu Lübeck
BLZ: 230 501 01

Bitte geben Sie als Verwendungszweck Ihren Nachnamen an!

Wie sicher ist die Zahlungsanweisung bei Ihnen?
Mit einer Vorkassezahlung in unserem Hause gehen Sie keinerlei Risiken ein! Unser Onlineshop ist 100%ig TRUSTED SHOPS zertifiziert, was Ihnen ein besonders hohes Maß an Sicherheit gewährt. Mehr Informationen zu Trusted Shops und den damit verbundenen Sicherheiten finden Sie hier!
Weiterhin bieten wir Ihnen die Möglichkeit über den weltweit größten und sichersten Onlinebezahldienst zu zahlen: PayPal! Dieser Zahlungsdienstanbieter bietet Ihnen die volle Kostenkontrolle und sorgt so ebenfalls für ein besonders hohes Maß an Sicherheit! Weitere Informationen zu PayPal finden Sie hier!

Was muss ich bei einer Überweisung aus dem Ausland beachten?
Für die Bezahlung aus dem Ausland bieten wir aktuell nur die Direktüberweisung auf unser Konto an. Um diese tätigen zu können benötigen Sie die nachfolgenden Informationen, welche Sie bitte bei Überweisung mit angeben:
IBAN: DE 71230501010014453005
BIC: NOLADE21SPL
Ohne diese beiden Codes ist eine Überweisung aus dem Ausland nicht möglich. Sollten Sie nicht aus dem europäischen Ausland überweisen wollen, so fragen Sie dies bitte vorab per Kontaktformular bei uns an! In einigen Ländern (z.B. Russland) gelten zudem besondere Bestimmungen, welche Sie bei Ihrer Hausbank erfragen können. Für Bestellungen aus der Schweiz bitten wir ebenfalls um eine kurze Notiz via Kontaktformular, da auch hier besondere Einfuhrbestimmungen gelten.

Wie lange muss ich auf mein Wunschprodukt warten?
Die voraussichtlichen Lieferzeitangaben finden Sie je Produkt in der dazugehörigen Warenkarte in unserem Onlineshop im oberen Drittel. Bedenken Sie hierbei, dass es sich um Circa-Angaben handelt, welche auf den bisherigen Lieferzeiterfahrungen beruhen. Sondergrößen oder -anfertigungen können ggf. längere Lieferzeiten mit sich führen. Sollten Sie sich unsicher über die angegebene Lieferzeit sein, so fragen Sie diese für Ihr Wunschprodukt unter Angabe aller relevanten Details unter unserer Servicehotline oder per Kontaktformular an.
Bei einer Bestellung senden wir Ihnen eine manuelle Auftragsbestätigung zu, in welcher wir Sie nochmals auf die nun gültige Lieferzeit verweisen, sodass Sie besten Wissens Ihren Einkauf tätigen können.

Welche Versandkosten fallen für mich an?
Innerhalb des deutschen Festlands sowie Österreichs liefern wir die meisten Waren kostenfrei. Einige wenige Produkte wie Wasserbetten, Schränke, Boxspringbetten und Bettsysteme liefern bzw. montieren wir nur gegen geringen Aufpreis (Info).
Sollten Sie in der Schweiz, in Dänemark oder in den Beneluxstaaten wohnen, so liefern wir gegen eine Lieferpauschale in Höhe von 50,00 EURO.
Bei Lieferungen in das europäische Ausland können Sie den Lieferpreis unter Angabe der Lieferadresse und der gewünschten Produkte und Produktgrößen direkt bei uns über das Kontaktformular anfragen!

Welche Versandarten nutzen Sie?
Kleine Artikel (Einzelteile) wie Kissen, Decken, Zubehör und kleinere Ersatzteile versenden wir in der Regel per Deutsche Post.
Größere Artikel wie Bettgestelle, Matratzen, Lattenroste, etc. liefern wir entweder mittels unserer eigenen Monteure bis in Ihr Schlafzimmer (sofern Sie in unserem näheren Einzugsgebiet wohnen) oder mittels einer uns vertrauten deutschen Spedition bis zur ersten verschließbaren Haustür.

Wird im Vorfeld ein Liefertermin abgestimmt? Kann ich diesen bestimmen?
Selbstverständlich avisieren wir unsere Termine mit Ihnen immer im Vorfeld. Wir bemühen uns Ihnen weitesgehend entgegenzukommen und planen den Lieferzeitpunkt mit Ihnen zusammen auf Tag und Uhrzeit genau, sodass Sie der Lieferung entspannt entgegensehen können. Insbesondere bei Lieferungen in unserem näheren Einzugsgebiet können wir besonders gut auf Ihre persönlichen Wünsche eingehen.
Sollten Sie etwas weiter von uns entfernt wohnen, so liefern wir mittels einer uns vertrauten deutschen Spedition. Diese meldet sich ebenfalls im Vorfeld telefonisch bei Ihnen, um den Lieferzeitpunkt einzugrenzen.

Was mache ich mit meinen alten Produkten?
Sofern Sie in unserem näheren Einzugsgebiet wohnen und wir die bei uns bestellten Produkte mittels unserer eigenen Monteure anliefern, entsorgen wir Ihre alten Waren gerne und in gleichem Zuge. Einzig bei Lieferung per Spedition können wir diesen Service leider nicht anbieten!

Versenden Sie mein Wunschprodukt auch ins Ausland?
Wir versenden unsere Produkte auf Wunsch und gegen geringen Aufpreis weltweit. Bitte erfragen Sie vor Ihrem Kauf die entsprechenden Konditionen per Kontaktformular oder über unsere Service-Hotline unter (+49) 0451 77007.

Ich habe eine Beanstandung. Wie soll ich mich verhalten?
Für den Fall, dass Sie eines der von uns gelieferten Produkte reklamieren möchten, rufen Sie uns am besten direkt unter unserer Service-Hotline (+49) 0451 77007 an oder schreiben eine Email mit dem Betreff REKLAMATION an info@gesunde-matratzen.de . Bitte beschreiben Sie Ihre Beanstandung möglichst genau, sodass wir schnellstmöglich für eine Lösung Ihres Problems sorgen können. Unsere Reklamationsabteilung wird sich daraufhin unverzüglich um dieses kümmern!

Habe ich einen generellen Anspruch auf Garantie/ Gewährleistung?
Natürlich besteht bei einem Kauf in unserem Hause immer der Anspruch auf die gesetzlich festgelegte Gewährleistung (Info). In den meisten Fällen erhalten Sie seitens des Herstellers zusätzlich noch eine Garantie. Ob dies bei Ihrem Wunschprodukt der Fall ist, wie lange diese währt und in welchem Umfang der Hersteller diese vergibt, können Sie gerne bei uns über unser Kontaktformular erfragen.

Bekomme ich bei Ihnen auch Ersatzteile?
Wir sind Ihnen auch nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung oder der Garantie gerne weiterhin behilflich und bieten deshalb für viele unsere Produkte Ersatzteile an. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, damit wir die individuellen Details klären und Ihnen ein entsprechendes Angebot unterbreiten können.

Ich habe mich bei meiner Bestellung vertan. Wie kann ich dies korrigieren?
Sollten Sie nach dem Absenden Ihre Bestellung feststellen, dass Sie einen Fehler in dieser gemacht haben, so rufen Sie uns schnellstmöglich an und klären Sie den Sachverhalt auf. Gerne passen wir Ihre Bestellung nach unseren und den gesetzlichen Möglichkeiten auch nachträglich für Sie an!

Die Lieferung dauert länger als angegeben. An wen kann ich mich wenden?
In seltenen Fällen kann es aufgrund von Lieferverzögerungen durch den Hersteller zu einer geringen Verschiebung bei der Lieferzeit unsererseits kommen. Im Regelfall informieren wir Sie bereits frühzeitig über derartige Vorkommnisse. Sollte dennoch mal etwas unklar sein, so erreichen Sie uns unter unserer Service-Hotline (+49) 0451 77007.

Ich habe nur einen Teil der bestellten Ware erhalten. Was muss ich jetzt machen?
Für den Fall, dass Sie die bestellte Ware unvollständig erhalten haben, ohne dass dies im Vorfeld so abgestimmt wurde, wenden Sie sich bitte umgehend telefonisch unter der Service-Hotline (+49) 0451 77007 an uns und vermerken Sie diesen Umstand bitte auf dem Lieferschein des Spediteurs. Wir werden dann umgehend den Sachverhalt aufklären und eine Nachlieferung in die Wege leiten.

Das Produkt hat meine Erwartungen nicht erfüllt. Welche Alternative habe ich?
Sollte das bestellte Produkt nicht Ihren Erwartungen entsprechen, so können Sie dieses binnen des 14-tägigen Widerrufsrechts ab Lieferung wieder an uns zurückgeben (ausgenommen Sonderanfertigungen). Senden Sie uns hierzu einfach eine aussagekräftige Email an info@gesunde-matratzen.de mit Ihrem Widerrufswunsch. Wir veranlassen dann die Abholung der Ware.

Zusätzlich zum Widerrufsrecht bieten wir bei einigen Artikeln ein freiwilliges Rückgaberecht an, welches wir über einen Zeitraum von bis zu 90 Tagen nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist gewähren (mehr Info). Auch hier senden Sie uns bei Rückgabewunsch binnen des in Ihrer Auftragsbestätigung angegebenen Zeitraums eine Email an o.g. Emailadresse. Bei Rücknahme eines Artikels mit einem erweiterten Rückgaberecht behalten wir im Falle einer Rückgabe eine geringe Bearbeitungsgebühr ein. Welche Produkte über ein erweitertes Rückgaberecht verfügen sehen Sie hier.

Seit wann sind Sie im Fachbereich Schlafberatung tätig? Welche Erfahrung bieten Sie?
Im Jahre 1991 gegründet entwickelte sich das noch kleine Unternehmen vom reinen Wasserbettenhändler rasch zum größten Fachhändler für Schlafsysteme Norddeutschlands. Mit mittlerweile 5 Standorten in Lübeck, Kiel, Schwerin und 2x Hamburg sowie den großen Onlineshops erreichen wir zufriedene Kunden in ganz Europa und teils sogar darüber hinaus. Dank der stetigen Erweiterung des Produktsortiments können wir unseren Kunden heute eine besonders große Bandbreite an Schlafsystemen und Zubehörartikeln anbieten. Neben einer individuellen Schlafberatung durch geschulte Fachberater im stationären Handel und im Onlinehandel, können wir auch auf die medizinischen Fachkenntnisse unseres Physiotherapeuten Herrn Sascha Knappe zurückgreifen, um gezielt Rückenprobleme zu erkennen und mit unseren Produkten diesen entgegen zu wirken. Viele Körpervermessungen und das überaus positive Feedback unserer Kunden bestärken uns darin, stetig weiter an uns zu arbeiten, um Ihnen den besten und gesündesten Schlaf bieten zu können.

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) Ihres Unternehmens?
Die AGB unseres Unternehmens finden Sie in der linken Navigationsleiste unter dem Punkt Kundeninformationen oder indem Sie hier klicken.

Wo finde ich die Bestimmungen des gesetzlichen Widerrufsrechts?
Um zu den Bestimmungen des gesetzlichen Widerrufsrechts zu gelangen, wählen Sie den Menüpunkt Kundeninformationen ganz oben auf jeder Seite des Onlineshops und wählen Sie anschließend in der folgenden Liste den Punkt Widerrufsrecht aus oder klicken Sie einfach hier, um direkt dorthin zu gelangen.

Wie kann ich Sie am Besten erreichen?
Wir alle wissen, dass das Internet ein sehr unpersönliches Medium ist.
Wir bieten Ihnen daher vielfältige Möglichkeiten, mit uns in Kontakt zu treten:

Rufen Sie uns direkt an! Unter 0451 - 77 007 sind wir Mo-Fr 09.30-18.00 und Sa 09.30-16.00 Uhr für Sie zu erreichen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Sie möchten, dass wir Sie zurückrufen? Kein Problem!
Nutzen Sie einfach unsere Callback - Anfrage unter www.natuerlich-wasserbetten.de, schreiben Sie uns Ihre Telefonnummer in einer E-Mail an info@gesunde-matratzen.de oder teilen Sie uns diese per Fax unter 0451 - 77 045 mit. Oder schreiben Sie uns direkt eine Email indem Sie unser Kontaktformular nutzen!

Ich möchte Ware zurückgeben. An wen muss ich mich wenden?
Für Warenrücksendungen wenden Sie sich am Besten an unsere Lübecker Filiale unter der Rufnummer 0451-77007 . Anschließend senden Sie uns bitte eine kurze aussagekräftige Email mit Ihrem Rückgabewunsch. Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung um die Rückabwicklung umzusetzen.

Kann ich Sie auch vor Ort aufsuchen? Wo finde ich Sie?
Neben unseren großen Onlineshops bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit sich in einer unserer 4 Filialen fachkundig und individuell beraten zu lassen. Hier können Sie in Ruhe Matratzen probeliegen und auch Wasserbetten ausgiebig testen. Bringen Sie etwas Zeit mit und schenken Sie uns Ihr Vertrauen Sie werden es nicht bereuen! In der nachfolgenden Auflistung finden Sie nähere Informationen zu unseren 4 Filialen:

Filiale Lübeck
Bei der Lohmühle/ 21a
23554 Lübeck
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Telefon: 0451-77007
Fax: 0451-77068

Öffnungszeiten: Mo-Fr 09.30-18.00 und Sa 9.30-16.00 Uhr
Dienstag geschlossen

Filiale Hamburg
Erdkampsweg 3
22335 Hamburg/ Fuhlsbüttel
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Telefon: 040-52901000
Fax: 040-52901002

Öffnungszeiten: Mo-Fr 10.30-19.00 und Sa 10.30-17.00 Uhr
Mittwoch geschlossen

Filiale Kiel
Sophienblatt 1
24103 Kiel
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Telefon: 0431-6005660
Öffnungszeiten: Mo-Fr 09.30-18.30 und Sa 10.00-18.00 Uhr
Dienstag geschlossen


Filiale Schwerin
Ellerried 5
19061 Schwerin (Krebsförden)
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Telefon: 0385-65703
Fax: 0385-613494

Öffnungszeiten: Mo-Fr 10.00-18.30 und Sa 10.00-16.00 Uhr
Mittwoch geschlossen


Hier stehen die CSS-Eigenschaften. 

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